Sie sind hier: Mitglied werden
Allgemein:

Suchen nach:

"Ich weiss, was im Notfall zu tun ist"

Kompetent este Massnahmen treffen und rasch Hilfe leisten

"Werden Sie Mitglied im Samariterverein Wolhusen - Werthenstein-Menznau"
Treffen Sie kompetent erste Massnahmen und leisten Sie rasch Hilfe, wenn sich Ihr Kind verbrüht, Ihr Partner einen Herznotfall erleidet, Ihr Nachbar von der Leiter fällt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Nehmen Sie direkt mit einem Mitglied des Vorstands Kontakt auf (alle Adressen auf unserer Webseite).

Präsident: Reto Wüthrich, Blumenweg 1, 6110 Wolhusen, Telefon 041 497 02 23, info@samariter-wolhusen.ch

Jahresprogramm: Das aktuelle Jahresprogramm und Kursangebot finden Sie auf unserer Webseite www.samariter-wolhusen.ch

Kurse: Wir führen regelmässig folgende Kurse durch: «Nothelferkurs»,«Notfälle bei Kleinkindern», «Reanimation-Grundkurs» und «Erste Hilfe auf der Strasse».

Sanitätsdienst: Seit Jahren stellen wir für Gross- und Kleinveranstaltungen wie Messen, Sport- und Kulturveranstaltungen ausgebildete Samariterpersonen für den Sanitäts-Postendienst vor Ort zur Verfügung.

Defibrillator: Wir stellen der Bevölkerung einen Defibrillator zur Verfügung.

Krankenmobilien: Wir stellen Krankenmobilien zum Mieten bereit.

"Das geht mir ans Herz"
Wenn sich unsere Jüngsten wehtun
Dabei bleibt es nicht immer «nur» bei einer Schnittwunde. Wichtig ist in Notfallsituationen mit Kindern, dass Eltern, Grosseltern, Tagesmütter, aber auch Spielgruppenleiterinnen, Kindergärtnerinnen sowie Leiter von Jugend- und Sportgruppen schnell und richtig handeln. Darum eignet sich eine Mitgliedschaft im Samariterverein Wolhusen - Werthenstein-Menznau auch für alle Personen, die täglich oder regelmässig mit der Betreuung von Kindern zu tun haben.

"Die ersten 10 Minuten sind entscheidend"

Erste-Hilfe-Wissen kann Leben retten – jedes

Wer unvorbereitet mit einem Notfall konfrontiert wird, ist oft überfordert. Für einen Verunfallten ist es jedoch entscheidend, dass im Ernstfall schnell und richtig reagiert wird. Die ersten 10 Minuten können über ein Menschenleben entscheiden – darum ist Erste-Hilfe-Wissen wichtig. Gefahren lauern überall – wir machen Sie fit, um im Notfall das Richtige zu tun.

"Helfen ist gut, kompetent helfen ist besser"
Das Erste-Hilfe-Wissen kommt einem im Alltag zugute. Als Mitglied im Samariterverein Wolhusen - Werthenstein-Menznau gehören Sie zu den Spezialisten in Erster Hilfe und Betreuung.
Ihr erworbenes Wissen kommt Ihnen überall im Alltag zugute.

"Ich will Sicherheit im eigenen Tun erlangen"
Know-how und Teamwork an erster Stelle
Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Teamwork kommen nebst dem Erlangen von Fachwissen im Samariterverein Wolhusen - Werthenstein-Menznau nicht zu kurz.
Sie können:
• an Monatsübungen teilnehmen
• im Sanitätsdienst von Veranstaltungen mitarbeiten
• bei Bevölkerungskursen mithelfen

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft?

…. dann füllen Sie doch BITTE untenstehendes Formular aus
und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzlichen Dank fürs Interesse am Samariterverein Wolhusen - Werthenstein-Menznau.

Vorname *
Nachname *
Strasse / Nr.: *
Plz / Ort: *
Telefon:
Handy:

Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

– auch ein wertvoller Beitrag:

Mit einer Spende unterstützen Sie die laufende Ausbildung unserer Samariterinnen und Samariter und helfen, das Sanitätsmaterial auf dem neusten Stand zu halten.

Konto: Samariterverein, 6110 Wolhusen, IBAN: CH80 0077 8141 9836 6200 2